Herzlich Willkommen

Rubrik: Aktuelles

Parkplätze entlang der alten Landstrasse

 

Mit der Baustelleninstallation für den Neubau des Gemeindehauses wurden entlang der alten Landtrasse temporäre Parkplätze errichtet. Um die Fläche für Parkplatzfläche möglichst maximal ausnutzen zu können, wurde eine schräge Parkordnung gewählt.

Ursprünglich war geplant, dass die temporäre Parkplatzfläche wieder aufgehoben und zurückgebaut wird. Weil Fischbach-Göslikon nicht über sehr viel öffentlichen Parkraum verfügt und weil der neue Gemeindehausplatz nicht mehr so zahlreiche Parkplätze bietet, hat der Gemeinderat entschieden, die Parkplätze an der alten Landstrasse definitiv zu bewilligen. Um die Sichtzonen zur Garagenzufahrt zwingend einzuhalten, werden Granitquadersteine ausgelegt. Ausserdem werden die Parkplätze neu parallel zur Fahrbahn angeordnet.

Für den Moment stehen die Parkplätze allen zur Verfügung. Der Gemeinderat möchte, wie im kommunalen Gesamtplan Verkehr vorgesehen, auf dem Gemeindegebiet eine Parkordnung einführen und das dauerhafte Parkieren auf öffentlichem Grund unter Gebühr stellen. Das entsprechende Reglement wird voraussichtlich an der Wintergemeindeversammlung am 20. November 2018 traktandiert und soll per Januar 2019 in Kraft treten.

zurück - Druckversion - Text versenden